rokatainment ist da

Die Idee einen eigenen Blog zu starten trieb mich schon länger um. Daher wollte ich jetzt endlich mal damit anfangen.

Was wird hier gepostet?

Als Scrum Master und Software-Entwickler beschäftige ich mich in meiner Freizeit, als auch beruflich im Tagesgeschäft mit verschiedenen Themen rund um agiles Arbeiten und die Entwicklung mit verschiedenen Technologien im Webumfeld. Meine daraus resultierenden Gedanken, Erkenntnisse und Erfahrungen möchte ich hier von Zeit zu Zeit teilen und gerne auch zur Diskussion stellen. Folgende Themen werden sich hier grob wiederfinden:

  • Führung
  • Organisations Kultur
  • Agiles Mindset & Werte
  • Agile Entwicklung
  • Web Entwicklung
  • Software Architektur
  • DevOps
  • Tools
  • Gamification
  • Games

Wenn Du Dich für diese Themen interessierst lade ich Dich ein meinem Blog zu folgen. Einige Themen werden (bewusst) kontrovers sein und sollen zur Diskussion anregen. Auf Twitter bin ich auch aktiv und Teile häufig meine Gedanken und interessante Artikel.

War das nicht mal englisch?

Ursprünglich erschien dieser Blog auf englisch. Ich wollte mich dazu bringen mich aktiver mit der Sprache auseinanderzusetzen. In der Praxis erwies sich das Schreiben auf englisch letzlich aber als zu zeitintensiv und hamonierte nicht gut mit der immer weniger werdenden Zeit die ich dafür aufwenden kann. Daher entschied ich mich auf deutsch umzustellen, statt gar nicht mehr zu schreiben.

Robert Károly Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.